Emma Watson - Hermine

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Luna_Loovegood

28, Weiblich

  Fleißige Eule

Gryffindor

Beiträge: 517

Emma Watson - Hermine

von Luna_Loovegood am 04.03.2012 19:29

Leben und Karriere

 

Emma Watson verbrachte die ersten fünf Jahre ihres Lebens in Paris. Anschließend zog sie mit ihrer Familie nach England. Ihre Eltern Jacqueline und Chris Watson, die beide Anwälte sind, ließen sich 1995 scheiden. Daraufhin zog ihr Vater nach London, um dort in seiner eigenen Anwaltskanzlei zu arbeiten. Emma, ihr drei Jahre jüngerer Bruder Alex und die Mutter zogen nach Oxford, wo sie bis heute leben. Nach der zweiten Heirat ihres Vaters bekam Watson drei jüngere Halbschwestern, eine ist 14 Jahre, die beiden anderen 16 Jahre jünger als sie.[2]

Ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen machte Emma Watson in der Dragon School. Sie spielte bereits vor ihrem Kino-Debüt in mehreren Schultheater-Aufführungen die Hauptrolle. Im Alter von sieben Jahren gewann sie den ersten Preis bei der Daisy Pratt Poetry Competition, einem Gedicht-Vortragswettbewerb. Im Jahr 2000 wurde sie von ihrem Theaterlehrer beim Casting zu Harry Potter und der Stein der Weisen angemeldet, da er viel von ihren schauspielerischen Künsten hielt. Dort setzte sie sich gegen 4000 andere Bewerberinnen durch und erhielt die Rolle der Hermine Granger.

Der große Erfolg des ersten Harry-Potter-Films führte 2001 dazu, dass Emma Watson wie ihre beiden Schauspielkollegen Daniel Radcliffe und Rupert Grint weltbekannt wurde. Nach weiteren Erfolgen mit den Teilen zwei bis sechs stand sie seit Februar 2009 für die Verfilmung des letzten Bandes, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, der in zwei Teilen gedreht wurde, vor der Kamera.[3] Watson, die in den Harry-Potter-Filmen die sehr gute Schülerin Hermine Granger spielt, schloss auch im richtigen Leben ihre Schule mit Spitzennoten ab.[4] Von 2009 bis 2011 studierte sie Literatur an der renommierten Brown University in den USA.[5][6][7] Seit 2011 setzt sie ihr Studium in Oxford fort.[8]

2002 gewann Watson für Harry Potter und der Stein der Weisen den Young Artist Award als beste Jungschauspielerin in der Hauptrolle eines Kinofilms („Best Performance in a Feature Film – Leading Young Actress"), den sie allerdings mit Scarlett Johansson teilen musste. Im Jahr 2003 wurde sie für ihre schauspielerische Leistung in Harry Potter und die Kammer des Schreckens als beste Jungschauspielerin in einer Haupt- oder Nebenrolle („Best Performance by a Youth in a Lead or Supporting Role – Female") bei den Phoenix Film Critics Awards ausgezeichnet.[9] In den Jahren 2003 bis 2008 wurde Watson von der deutschen Jugendzeitung Bravo jährlich ein Bravo Otto in der Kategorie weiblicher Filmstar beziehungsweise Kinostar (ab 2004) verliehen: 2003 in Silber, 2004 in Bronze sowie 2005, 2006 und 2007 in Gold. Im Juli 2007 verewigten sich Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint gemeinsam mit Abdrücken ihrer Hände, Füße und Zauberstäbe vor dem Grauman's Chinese Theatre in Los Angeles.[10] 2011 gewann sie bei den Elle Style Awards den Style Icon Award.[11]

Die Gagen für Watsons Auftritte in den Harry-Potter-Filmen stiegen bislang immens. Sie erhielt für ihre schauspielerischen Aktivitäten die folgenden Beträge: £ 300.000 für Harry Potter und der Stein der Weisen, £ 2.750.000 für Harry Potter und die Kammer des Schreckens und £ 4.500.000 für Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Gegenwärtig zählt Watson laut dem amerikanischen Forbes Magazine zu den am besten verdienenden Jungschauspielern. Zwischen Juni 2007 und Juni 2008 erhielt sie Gagen in Höhe von 5,5 Mio. US-Dollar und rangiert an sechster Stelle der Einkommensliste.[12]

Von Sommer 2009 bis Sommer 2010 war Emma Watson darüber hinaus als Model für die britische Bekleidungsmarke Burberry tätig.[13] Mit ihrer Mitwirkung an der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2010 des Öko-Labels People Tree will sie das Bewusstsein ihrer Altersgenossen für fair gehandelte Mode schärfen.[14]

2011 drehte sie zusammen mit Michelle Williams den Film My Week with Marilyn und 2012 an der Seite von Nina Dobrev und Logan Lerman den Film The Perks of Being a Wallflower, der auf dem Roman Vielleicht lieber morgen von Stephen Chbosky basiert.

Emma Watson wird in deutschen Synchronisationen von Gabrielle Pietermann gesprochen.

Filmografie

Abdrücke der Hände, Füße und Zauberstäbe von Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint vor dem Grauman's Chinese Theatre

2001: Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher's Stone) als Hermine Granger2002: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)2004: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and Prisoner of Azkaban)2005: Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)2007: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)2007: Ballet Shoes als Pauline Fossil (Fernsehfilm nach dem Jugendbuch Ballet Shoes)2008: Despereaux – Der kleine Mäuseheld (Stimme der Prinzessin Pea)2009: Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)2010: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 (Harry Potter And The Deathly Hallows: Part 1)2011: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (Harry Potter And The Deathly Hallows: Part 2)2011: My Week with Marilyn

Auszeichnungen und Nominierungen (Auswahl) [Bearbeiten]

Jahr Preis Status Kategorie Film
2002 Young Artist Awards Auszeichnung Beste Jungschauspielerin in der Hauptrolle eines Spielfilms

Harry Potter und der Stein der Weisen
2002 American Moviegoer Awards Nominierung Herausragende Nebendarstellerin

Harry Potter und der Stein der Weisen
2003 Otto Awards Auszeichnung Bester weiblicher Schauspieler (Silber)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2004 Broadcast Film Critics Association Nominierung Beste Jungdarstellerin

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Otto Awards Auszeichnung Bester weiblicher Schauspieler (Gold)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
2005 Broadcast Film Critics Association Nominierung Beste Jungdarstellerin

Harry Potter und der Feuerkelch
2006 MTV Movie Awards Nominierung Bestes Leinwand-Team

Harry Potter und der Feuerkelch
2007 ITV National Film Awards Auszeichnung Beste Schauspielerin

Harry Potter und der Orden des Phönix
2007 UK Nickelodeon Kids' Choice Awards Auszeichnung Beste Schauspielerin

Harry Potter und der Orden des Phönix
2008 Otto Awards Auszeichnung Bester weiblicher Schauspieler (Gold)

Harry Potter und der Orden des Phönix
2009 Scream Awards Nominierung Beste Fantasy-Darstellerin

Harry Potter und der Halbblutprinz
2010 Teen Choice Awards Nominierung Beste Schauspielerin in einem Fantasy-Film

Harry Potter und der Halbblutprinz
2011 People's Choice Awards Nominierung Lieblingsfilmstar unter 25

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 Kids' Choice Awards Nominierung Lieblingsschauspielerin

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 National Movie Awards Nominierung Performance des Jahres

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 MTV Movie Awards Nominierung Beste Schauspielerin

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 MTV Movie Awards Nominierung Bester Filmkuss

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 MTV Movie Awards Nominierung Beste Kampfszene

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 Teen Choice Awards Auszeichnung Beste Schauspielerin (Sci-Fi/Fantasy)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 Teen Choice Awards Auszeichnung Bester Kuss

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
2011 Teen Choice Awards Auszeichnung Beste Sommerfilm-Darstellerin

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2

Danke J.K Rowling,Harry Potter hat mein Leben verändert ! 
Ich weiß jetzt wie schön es ist, in eine Welt zu tauchen und sie nie wieder verlassen ! Immer wenn mir jetzt ein bisschen nach dem mutigen Harry, dem hirnlosen Ron und nach der schlaue Hermine und nach der schönen Welt von Harry Potter ist..schlage ich das Buch auf und tauche ein

The_Trio_-_Hermione_Granger_Harry_Potter_and_Ron_Weasley.gif

Antworten

Narzissa
Administrator

25, Weiblich

  Der Größte Harry Potter Fan allerzeiten

Todesser Slytherin Moderator

Beiträge: 489

Re: Emma Watson - Hermine

von Narzissa am 28.03.2012 10:43

emma watson ist soooo cool

Draco dormiens numquam titillandus

D
anke, J. K. Rowling, du hast mein Leben verändert und mir aus einem tiefen, tiefen Loch geholfen.

[Narzissa]

Im_with_you.jpg

Antworten

FredandGeor...

25, Weiblich

  Fleißige Eule

Gryffindor Ich mache beim Harry-Potter-Quiz mit

Beiträge: 570

Re: Emma Watson - Hermine

von FredandGeorgeForever am 13.04.2012 11:15

Ich liebe dich Emma Watson Hermine Jean Granger
Emma du bist ein Star wie kein anderer






Antworten

Watson-Fan
Administrator

24, Weiblich

  Schulsprecher

Huffelpuff Moderator

Beiträge: 557

Re: Emma Watson - Hermine

von Watson-Fan am 13.04.2012 18:03

deshalb habe ich mich Watson-Fan genannt  Emma (Watson-Fan)

Tränen sind der Seele weißes Blut.
Expecto Patronum !!!.....
hj.jpg

Antworten

Narzissa
Administrator

25, Weiblich

  Der Größte Harry Potter Fan allerzeiten

Todesser Slytherin Moderator

Beiträge: 489

Re: Emma Watson - Hermine

von Narzissa am 19.04.2012 17:16

cool

Draco dormiens numquam titillandus

D
anke, J. K. Rowling, du hast mein Leben verändert und mir aus einem tiefen, tiefen Loch geholfen.

[Narzissa]

Im_with_you.jpg

Antworten

Watson-Fan
Administrator

24, Weiblich

  Schulsprecher

Huffelpuff Moderator

Beiträge: 557

Re: Emma Watson - Hermine

von Watson-Fan am 28.04.2012 13:35

Ja Ohhh ich freue mich auf ihren neuen Film :oD

Tränen sind der Seele weißes Blut.
Expecto Patronum !!!.....
hj.jpg

Antworten

Narzissa
Administrator

25, Weiblich

  Der Größte Harry Potter Fan allerzeiten

Todesser Slytherin Moderator

Beiträge: 489

Re: Emma Watson - Hermine

von Narzissa am 01.05.2012 18:18

iwe heisste der nochmal?

Draco dormiens numquam titillandus

D
anke, J. K. Rowling, du hast mein Leben verändert und mir aus einem tiefen, tiefen Loch geholfen.

[Narzissa]

Im_with_you.jpg

Antworten

Narzissa
Administrator

25, Weiblich

  Der Größte Harry Potter Fan allerzeiten

Todesser Slytherin Moderator

Beiträge: 489

Re: Emma Watson - Hermine

von Narzissa am 01.05.2012 18:18

wie, meinte ich:D

Draco dormiens numquam titillandus

D
anke, J. K. Rowling, du hast mein Leben verändert und mir aus einem tiefen, tiefen Loch geholfen.

[Narzissa]

Im_with_you.jpg

Antworten

Narzissa
Administrator

25, Weiblich

  Der Größte Harry Potter Fan allerzeiten

Todesser Slytherin Moderator

Beiträge: 489

Re: Emma Watson - Hermine

von Narzissa am 01.05.2012 18:18

upps, und hiess natürlich

Draco dormiens numquam titillandus

D
anke, J. K. Rowling, du hast mein Leben verändert und mir aus einem tiefen, tiefen Loch geholfen.

[Narzissa]

Im_with_you.jpg

Antworten

FredandGeor...

25, Weiblich

  Fleißige Eule

Gryffindor Ich mache beim Harry-Potter-Quiz mit

Beiträge: 570

Re: Emma Watson - Hermine

von FredandGeorgeForever am 04.05.2012 17:34

Hey habt ihr Ballet Shoes geguckt da spielt Emma mit kontakt ihn auf youtube schauen






Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum